Kultur lokal

Im Rahmen der Reihe "Kultur lokal" werden im neuen Rathaus der Gemeinde Hüttenberg, OT Rechtenbach, Werke heimischer Künstler der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Ausstellungen werden immer an einem Donnerstag um 18:30 Uhr bei einer kleinen Feierstunde durch den Bürgermeister oder eine/n Beigeordnete/n eröffnet und 6 - 8 Wochen lang der Öffentlichkeit gezeigt.

Sollten Sie Interesse an einer Ausstellung in unserem Rathaus haben, klicken Sie bitte hier.

Ab dem 5. Oktober 2017 präsentieren wir Ihnen die 111. Ausstellung:

"Vielfalt der Malerei"

Jürgen Mandler

Ab dem Jahr 1978 konnte Jürgen Mandler sich seinem Interesse und der Liebe zur Malerei intensiver widmen. Zunächst beschäftigte er sich mit der damals sehr aktuellen Bauernmalerei. Die erreichten Erfolge ermutigten ihn, sich an anspruchsvollere Motive heranzuwagen. Mit dem Kopieren alter Meister konnte er Techniken und die dazugehörige Akribie weiter ausbauen.

Das war der Grundstein für seine weitere Entwicklung und sein künstlerisches Schaffen.

Seit geraumer Zeit versucht er, mehr und mehr seinen eigenen Stil zu kreieren. Die Palette seiner Arbeiten ergänzt Jürgen Mandler durch unterschiedliche Themen, vom Modernen bis hin zum Abstrakten.

Jürgen Mandler