Fahrrad-Werkstatt

Fahrräder können privat und unter Anleitung an zwei Anlaufstellen in unserer Gemeinde repariert werden:

Fahrradwerkstatt der Flüchtlingshilfe Hüttenberg leistet Hilfe zur Selbsthilfe

Im  Dezember 2016 eröffnete der Arbeitskreis Flüchtlingshilfe im „Alten Backhaus“ in Hochelheim, Hauptstraße 32 eine Fahrrad-Werkstatt. Wer will, kann dort sein Fahrrad unter fachkundiger Anleitung selbst reparieren. Nur die Ersatzteile müssen gekauft werden. Das Angebot steht nicht nur Flüchtlingen offen.

Die Öffnungszeit ist vorerst 1 Stunde pro Woche: Immer donnerstags von 17 - 18 Uhr.
Je nach Nachfrage kann dieses Angebot erweitert werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Repair-Café & Fahrradwerkstatt in der Seniorenwerkstatt Hüttenberg


Die Seniorenwerkstatt Hüttenberg befindet sich im Untergeschoss des DGH Volpertshausen in der Ortsmitte. Immer dienstags von 15 bis 17 Uhr treffen sich dort handwerklich versierte Senioren zum gemeinschaftlichen Arbeiten. Bürger sind herzlich willkommen, die unter Anleitung selbst Reparaturen durchführen möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen und Kontakt finden Sie hier.