Geschafft! Glasfaser kommt.

Hüttenberg hat die 40 %-Marke erreicht! Wir bedanken uns bei allen, die das Projekt "Glasfasernetz in Hüttenberg" unterstützen und unsere Gemeinde damit auf den Weg in eine noch schnellere digitale Zukunft bringen.
Wie geht es weiter?
Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase des Projektes. Hierzu finden zeitnah Gespräche zwischen dem zuständigen Projektleiter Bau von Deutsche Glasfaser und der Gemeinde Hüttenberg statt, in denen das gesamte Vorgehen sowie

die Aufstellung der Glasfaserhauptverteiler (PoP – „Point of Presence“) sowie die DP-Bereiche besprochen werden. Vom PoP aus werden die einzelnen Glasfasern über die DPs (DP – Distribution Points / Unterverteiler) bis in die Haushalte verlegt. Das Aufstellen des Hauptverteilers wird das erste sichtbare Zeichen des Ausbaus sein. Im Anschluss daran beginnt der Tiefbau.
Über die  weiteren Termine und den Start der Tiefbauarbeiten werden Sie informiert, sobald diese festgelegt worden sind.
Bis dahin bitten wir um Geduld, bis die Planungsphase abgeschlossen ist.
Persönliche Beratungsgespräche sind immer noch am 26. und 27. Juli möglich.
Infostand Bürgerhaus Rechtenbach:
Do & Fr: 14 bis 19 Uhr / Sa: 10 bis 15 Uhr

Homepage:

https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/hessen/


zurück