Am Mittwoch den 24.06.2020 hatten die Vorschulkinder der Kita Sonnenburg ihren Abschlusstag. Die „schlauen Füchse“ wurden zu einem Kinotag eingeladen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es ins vorbereitete Kino im Sportzimmer und dort wurde in gemütlicher Runde mit Popcorn und Obstspießen ein Film geschaut. Im Anschluss gab es noch Muffins und super leckeres Eis aus dem Eiscafé Emilio in Wetzlar.

Am Nachmittag folgte noch ein Abschluss gemeinsam mit den Eltern. Dort wurde den Kindern ihre Vorschulmappe und eine Urkunde zum erfolgreichen Abschluss einer spannenden und ereignisreichen Zeit in der Kita überreicht. Die Kinder durften dann noch den „Sprung in einen neuen Lebensabschnitt“ üben, indem sie die Kita mit einem gewagten Sprung durchs Kita-Fenster verließen.

Das Team der Kita Sonnenburg wünscht den „schlauen Füchsen“ alles Gute und einen tollen Start in die Schulzeit.

X