Eine Auswahl aktueller Projekte

Hallenbad: Meilensteine & nächste Schritte im Projekt

Hallenbad: Meilensteine & nächste Schritte im Projekt

Die Gemeindevertretung hat am 18.11.2019 den Bau eines neuen Hallenbades beschlossen. Seit diesem Zeitpunkt gab es einen Bürgerentscheid, eine umfangreiche Bedarfsklärung, Arbeitsgruppensitzungen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und einen Beschluss der Gemeindevertretung in Bezug auf Gestaltung, Finanzierung, Bauliche Umsetzung, Controlling, Trägerschaft und Energieversorgung. Die Anmeldung für den Förderantrag beim Land Hessen wurde fristgerecht eingereicht. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die europaweite Ausschreibung. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Meilensteine.

Hallenbad: Empfehlungen der Teilprojektgruppen

Hallenbad: Empfehlungen der Teilprojektgruppen

Sie möchten wissen, wie es mit dem Projekt „Hallenbad“ weitergeht? In diesem Beitrag finden Sie die Empfehlungen der vier Teilprojektgruppen, die sich zu den Themen Finanzierung und Förderung, Gestaltung und Standort, Energieversorgung und der Trägerschaft eines neuen Hallenbades beraten und ihre Ergebnisse in der gemeinsamen Sitzung der Ausschüsse Haupt- und Finanz und Bau und Verkehr am 20.09.2021 präsentiert haben sowie die Machbarkeitsstudie und die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung als Downloads.

Hier entsteht euer neuer Spielplatz

Hier entsteht euer neuer Spielplatz

Auf dem Spielplatz am Steinberger Weg wird gerade etwas Tolles aufgebaut: Ein ziemlich großes und cooles Gerät in Form eines Traktors mit Anhänger und vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten, so wie ihr es euch gewünscht habt. Das Fundament muss noch rund vier Wochen trocknen, dann endlich könnt ihr loslegen auf eurem neuen Spielplatz…

Ein Baumhaus für Weidenhausen

Ein Baumhaus für Weidenhausen

Den Spielplatz in der Borngasse gibt es bereits Jahrzehnte, aber so richtig einladend war er schon lange nicht mehr. Das ist jetzt anders. Ein offenes Baumhaus mit verschiedenen Plateaus, Rutsche und rund herum angeordneten Kletter- und Spielmöglichkeiten nimmt nun fast den gesamten Platz um die große Linde herum ein. Es ist nicht irgendein Baumhaus, sondern eines, das genau für diesen Ort entworfen und gebaut wurde. Das sieht besonders aus und es steckt auch ganz viel Überlegung darin: Zum Beispiel, dass schon kleine Kinder über die breiten Ebenen gefahrlos bis nach oben gelangen können.

Fußweg zum Friedhof

Fußweg zum Friedhof

Zwischen den Ortsteilen Volpertshausen & Weidenhausen wurde ein befestigter Fußweg zum neuen Friedhof mit Trauerhalle gebaut. Die Bepflanzung und auch Sitzbänke folgen noch.

Generationen-Spielplatz

Generationen-Spielplatz

In der Nähe des Seniorenzentrums Hüttenberg entsteht mit Fördermitteln aus dem LEADER-Programm ein Parcours mit Fitnessgeräten

Frankfurter Str. 49–51
35625 Hüttenberg

Tel. 06441/7006-0
Fax. 06441/7006-10
info@huettenberg.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo – Fr 07:30 – 12:00 Uhr
Do 07:30 – 12:00 Uhr
und 14:00–18:00 Uhr

X