Hessen Mobil informiert:

L3133 Frankfurter Straße, Grundhafte Instandsetzung der Straßenunterführung/ Brücke über den Schwingbach am Kreisverkehr (Nähe Autohaus Müller) in Hüttenberg, Ortsteil Rechtenbach

Die Unterführung des Schwingbaches wird von Hessen Mobil instandgesetzt:

  • Erneuerung der Kappen, Abdichtung, Fahrbahnaufbau und Geländer
  • Instandsetzen von Schadstellen im Konstruktionsbeton
  • Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der L3133 in den Anschlussbereichen an das Bauwerk

Ziel der Maßnahme ist es, die Dauerhaftigkeit des Bauwerks zu erhöhen und die Verkehrssicherheit für die Verkehrsteilnehmer sicherzustellen.

In dem Zuge der Maßnahme erneuert die Gemeinde Hüttenberg in einem Teilbereich der angrenzenden Dorfstraße die Asphaltdeckschicht und tauscht beschädigte Borde und Rinnenplatten aus.

Die Maßnahme von Hessen Mobil beginnt am 04. Mai 2026 und wird ca. 4 Monate dauern.

Die Maßnahme unterteilt sich in mehrere Bauphasen. Zunächst erfolgt hier eine Sperrung ab dem Kreisverkehrsplatz bis zur Einbiegung in die Dorfstraße. Die Einbiegung in die Dorfstraße bleibt zunächst weiterhin bestehen.

Es wird eine überörtliche Umleitungsstrecke eingerichtet. Diese wird von Butzbach kommend über die L 3133 (Niederkleen-Langgöns) durch Langgöns und entlang der L 3360 durch den Ortsteil Hüttenberg (Langgönser Straße und Wetzlarer Straße) bis nach Rechtenbach geführt.

Vom Ortsteil Rechtenbach in Richtung Butzbach erfolgt die Umleitung in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Weitere Informationen zur Dauer und zum Ablauf der Bauphasen erfolgen im Laufe der Baumaßnahme.

Die Baumaßnahme erfolgt im Auftrag von Hessen Mobil.

 

X