+49 6441 - 70060 info@huettenberg.de

Das Vorschaubild zu diesen Beiträgen zeigt die Schule in Hochelheim beim Richtfest im Jahr 1950.

Von Christiane Schmidt, Gemeindearchivarin

Viele Fachwerkhäuser in Hochelheim sind schon über 200 alt. Meist lässt sich ihre Geschichte aber nicht bis zur Erbauungszeit zurückverfolgen, weil einfach keine Dokumente mehr vorhanden sind. Anders ist dies bei den Schulgebäuden. Da alle Renovierungen, Umbauten oder Neubauten von der Gemeindekasse bezahlt wurden, sind die Unterlagen dazu oft bis heute erhalten geblieben und erzählen uns viel Interessantes über die Vergangenheit dieser alten Häuser.

Die Artikel zu diesem Fenster in die Geschichte können Sie hier herunterladen:

Alte Schulen in Hochelheim Teil 1

Alte Schulen in Hochelheim Teil 2

Alte Schulen in Hochelheim Teil 3

X