Im Rahmen der Befassung mit dem geplanten Neubau des Hallenbades wurden unter Begleitung durch die Gemeindeverwaltung Teilprojektgruppen (TPG´s) mit ehrenamtlichen Mitglieder*innen gebildet, die sich zu den Themen Finanzierung und Förderung, Gestaltung und Standort, Energieversorgung und der Trägerschaft eines neuen Hallenbades beraten und ihre Ergebnisse in der gemeinsamen Sitzung der Ausschüsse Haupt- und Finanz und Bau und Verkehr am 20.09.2021 präsentiert haben.

Neben den Beratungen der TPG´s mussten im Vorfeld der Entscheidung zum Neubau und zur Beantragung der Zuschüsse eine Machbarkeitsstudie und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung durch externe Fachbüros erstellt werden. Diese Studien waren u.a. notwendig, um die Förderung des SWIM-Programms des Landes Hessen zu beantragen. Die dort dargestellten Zahlen haben keine konkrete Planung als Grundlage und stellen keine genaue Kostenberechnung dar. Die Ergebnisse dieser Ausarbeitungen sind in den Entscheidungsprozess der Gemeindevertretung eingeflossen.

Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Hüttenberg Stand 30.12.2021

Machbarkeitsstudie Hallenbad

Ergebnisse der Teilprojektgruppe Finanzen

Empfehlungen der Teilprojektgruppe Gestaltung und Standort

Empfehlungen der Teilprojektgruppe Energieversorgung

Empfehlungen der Teilprojektgruppe Betrieb und Trägerschaft

X